Navigation überspringenSitemap anzeigen

Die richtige Tattoopflege ist das A und O für das bestmögliche Ergebnis

Egal welches Tattoo und an welcher Stelle gestochen wurde, eine Nachbehandlung sowie die richtige Tattoopflege ist ausschlaggebend für eine schnelle Heilung. Denn nur wenn die gereizten Hautstellen richtig abheilen, entsteht ein farbintensives Motiv bis in kleinste Detail.

Selbstverständlich stehen wir euch nicht nur bei der Wahl des passenden Tattoos zur Seite, wählen mit euch Wunschmotiv und Farbgestaltung gemeinsam aus, sondern informieren euch auch über die richtige Tattoopflege.

Allgemein gelten folgende Dinge, die zu einer optimalen Wundheilung beitragen:

  • Die normale Abheilzeit liegt in der Regel bei etwa 14 Tagen
  • In dieser Zeit solltet ihr Reizungen vermeiden, die unter anderem durch Solarien, Chlor und Salzwasser entstehen
  • Generell nicht baden, sondern nur duschen gehen
  • 3 bis 4 Mal am Tag die Tätowierung mit lauwarmem Wasser abwaschen, sanft trocken tupfen, nicht rubbeln oder reiben und anschließend HAUCHDÜNN mit einer geeigneten Wund- und Heilsalbe einreiben

Habt ihr noch Fragen zu der richtigen Tattoopflege?

Dann kommt einfach direkt in unser Tattoostudio oder ruft uns an. Wir beantworten euch gerne alle Fragen und sind für euch da. Wenn alles gut verheilt ist und es keine Probleme gibt, dann kommt einfach in 6 bis 8 Wochen bei uns vorbei, damit wir einen Blick auf euer Tattoo werfen können.

So können wir feststellen, ob wir eventuell noch kleine Stellen nachstechen müssen. Das ist natürlich im Preis inbegriffen. Wir freuen uns auf euch!

05121 - 51 58 68
Zum Seitenanfang